Was ich so an Nia liebe

Als ich im Jahre 2012 meine erste Nia Stunde erlebte, war es für mich wie ein „AHA-Moment“:

Schritte, die zur Musik passen. Leichtigkeit und die Freude, welche die Nia Lehrerin ausstrahlte. Im Raum befanden sich ca. 20 weitere Tänzerinnen, alle sahen so aus, als wenn die Endorphine eine große Portion Glück über uns ausgeschüttet hätten. Das will ich auch, und zwar immer wieder! Die Probestunde habe ich mitgemacht und sofort den Vertrag unterschrieben, um regelmäßig am Training teilzunehmen. Aber was genau hat mich so bewegt? Kann ich das in Worte fassen? Ich versuche es einmal:

„Der ganze Körper kommt in Bewegung, nach und nach. Kleine und große Bewegungen, Gefühle der Musik, welche sich in Bewegungen übertragen lassen … zwar tanzen wir alle nach der gleichen Musik, den gleichen Klängen, doch hat jede Person im Raum die Freiheit, das Gehörte (und von der Nia Lehrerin vorgegebene) selbst für sich zu übersetzten, dass es zum eigenen Körperempfinden und der momentan Stimmung passt.“

Am nächsten Tag nach der Nia-Probestunde ging es auf eine 1-Wochen-Reise für mich: Nia auf der Burg Lenzen. Dort habe ich erfahren, dass Nia mehr als ein Sport-Workout ist. Die „Macher“ von Nia nehmen sich bis zu einem Jahr Zeit, um passende Musik zu

Nia Freude Bewusstseinstraining Entspannungstraining

Nia Bremen mit Nicole

suchen, diese mit Bewegungsabläufen zu mischen und als „Routine“, eine ca. 60 Minuten-Nia-Stunde, auf den Markt zu bringen. Nia spricht Körper, Geist und Seele an …. Diese Worte sind mir in den vielen Jahren an folgenden Nia-Trainings immer wieder begegnet. Bei mir „triggert“ die Musik, die Stimmung, die Momente mit der Musik immer noch Freude. Und diese Freude ist es, die ich mit denjenigen teilen möchte, die zu „meinen“ Nia Stunden oder Workshops kommen. Und das Beste am ganzen ist: nebenbei hält Nia auch noch fit.

Neugierig? Dann mach mit! Einfach ausprobieren und in Nia Welt einsteigen. Dazu lade ich alle ein, die Lust bekommen haben. Auch dich!

zum Kontaktformular 

Comments are closed

Nia

Nia Kurse mit Nicole in Bremen, Delmenhorst & umzu.

Die neun Bewegungsformen von Nia

Nia ist eine Kombination aus östlichen und westlichen traditionellen Bewegungsformen.
Quelle: nianow.com

nia Logo

Die Freude an der Bewegung